Teamsporttag 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Anlass
Voller Einsatz am Langseil

Corona-Nachwirkungen oder Realpolitik? – Jedenfalls waren die Teams mal wieder die Klassen. Immerhin: Dem Einsatz hat’s sicher nicht geschadet, und der Pokal (neu und vor allem mit süssem Inhalt) soll ja ins eigene Klassenzimmer geholt werden. Der Plan musste kurzfristig der Klima-Vernässung angepasst werden, es regnete an diesem Mittwoch Vormittag nur einmal… Verteilt auf zwei Turnhallen, den Engelburgsaal, das gefährliche Treppenhaus im Berg und eine immerhin gedeckte Stinkstiefelweitwurfanlage konnte der Spass beginnen.

Spass deshalb, weil auf vielen Fotos fröhliche Gesichter zu sehen sind: Sogar beim Kurvekratzen und Gruppenseilhüpfen konnte sich kaum einer ein Grinsen verkneifen. Zwischenzeitliches Gekreische verkündete jeweils einen vollzogenen Rekord an einem Posten. Am Ende wurde im Engelburgsaal die Siegerklasse bekanntgegeben: Die 2A konnte den Pokal erst in die Höhe stemmen und alsdann plündern.