Rückzug mit Kartonberg

Nicht dass wir nicht gewarnt gewesen wären – immerhin wurde im April 2024 die ganze Engelburg verpackt und eingelagert oder in provisorische Schulzimmer (Container oder Tösstall) verlagert. Dennoch hatte man das Gefühl beim Retour-Zügeln noch mehr Kisten zu füllen als beim Auszug, eigentlich unerklärlich, wurden doch damals wacker Abfall-Container gefüllt.

Hilfeschreie nach mehr Umzugskisten ertönten von allen Seiten, heimtückische Zeitgenossen sollen soger aus anderen Zimmern welche entwendet haben. Immerhin lernten auch Jugendliche mit Schwächen in räumlichem Vorstellungsvermögen recht rasch die Kisten korrekt zusammenzufalten und stellten im Akkord Kistenberge her.

Wie ein Zimmer aussehen kann, wenn die Zügelfirma ihren Job erledigt hat, zeigt das obere Bild: Wehe dem, der nun einräumen muss…

Schon zu Beginn der Ferien wurden wacker Kisten geleert und neue Kästen gefüllt – die selben heimtückischen Zeitgenossinnen eigneten sich nun fremde Tablare an, auch ein Objekt auf der Liste der Mangelwaren…

Die wieder flachgelegten Umzugskisten in der ersten Ferienwoche. Wohlgemerkt: Das sind noch längst nicht alle! Diverse Lehrkräfte hatten da noch nicht mal begonnen ihr Zeug auszupacken.