Klassen der Sekundarschule Zell

Wir haben insgesamt gut 160 Schülerinnen und Schüler. Diese sind in 9 Klassen eingeteilt, wobei zum Teil stufenübergreifende Gruppen gebildet wurden.

Die Verteilung im Schulhaus ist "historisch gewachsen" - so etwas wie einen A-Trakt oder B-Trakt gibt es also nicht.

Dafür allerdings DREI dritte Klassen in der Engelburg!
Wo sind meine Ohren-Pfropfen...?

 

1Aa - die grössere Hälfte

Stell dir vor es ist Oberstufe, und keiner geht hin...

Zwei 1A-Klassen? Das gab's zum letzten Mal vor ca. 19 Jahren! Man wollte es ja kaum glauben, doch die Warnung war da. Wir planten, teilten, erstellten Stundenpläne - und wer kam? Naja, jedenfalls sind es nun zwei Miniklassen geworden: Eine 14er und eine 13er. Hoffentlich erfährt das niemand. (Ups, schon geschehen...)

 

2A - lassen wir das Zimmer platzen!

Vor einem Jahr:

Wer wir sind? - Jedenfalls ist unser Name «Legion»...

Ja, wir sind allerdings etwas viele, aber irgendwie passen wir schon ins Schulzimmer. Hoffentlich gibt's am Schulsilvester keine Damenwahl, sonst werden unsere Jungs wohl gevierteilt...

Weil unser Lehrer eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv hat, ist aber immerhin ein Klassenfoto zustande gekommen.

Heute:

Wir haben eine radikale Schlankheitskur hinter uns: Abgespeckt auf 24 Muster an Wissbegierde und Lernfreude. Leider haben wir gleichzeitig die Lautstärke erhöht und den Lärmpegel daher konstant gehalten.

3A - Nicht mehr die Kleinsten

Schon ein Jahr geschafft.

Echt? Schon zwei Drittel der Sek vorbei? Mir kam das länger vor - mindestens wie zwei Viertel!

Okay, mathematisch gehst du zurück aufs Feld 1 ...

 

Klassenarchiv

Kaum gekommen, schon wieder weg - die drei Oberstufenjahre mögen manchen mühsam erscheinen, doch sind sie rückblickend verblüffend rasch vergangen. Ein paar Spuren vergangener Taten bleiben aber im Web, so dass junge Nostalgiker einen Blick zurückwerfen können. Hier geht's weiter zum Klassenarchiv.tl_files/Bilder2/1971ELa.jpg

Weiterlesen …