Projekttage Februar 2020

Neue Aufgaben für die Weisskittel im geheimen militärischen Forschungslabor in Novosibirsk. Die Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Zell stellt hohe Anforderungen an die internationalen Beziehungen.

Vor allem weil eigentlich keiner weiss, was zu tun ist...

 

Man weiss: Eine Unterstützungsgruppe für das Schultheater hat nichts zu lachen.

NICHT LACHEN HAB ICH GESAGT!!

Okay, nochmals von vorn, konzentrier dich, kannst du deinen Text noch? - Nein, nicht DEN, den anderen. Hör auf Krach zu machen, Wieso ist nun das Hintergrundbild weg? - Ja, kannst du so sagen, aber deutlich - DEUTLICH! Klar?  Macht mal einer die Türe zu? Also, dein Satz? - Nein, die Kamera läuft nicht, also? - He, sitz gerade hin, NEIN! - Schau in die Kamera, Moment... Gut - wieso sind die Wodka-Gläser schon wieder leer? Los füllen, und du sagst nun endlich deinen Satz. - Nochmals, das hört ja keiner. - Und jetzt ohne stocken. Und nimm mal die Hand vom Gesicht weg - HE, RUHE. Also, Kamera läuft und ... MIST! Wartet mal - gut. Los... nein HALT, immer zuerst eine kleine Pause, es beginnt auf mein Handzeichen und bitte Konzentration. - ... - okay, ich glaube diese Einstellung ist im Kasten.
Kommen wir zu den nächsten 8 Sekunden Film ...

 

Wie gesagt: Nicht zum Lachen.

Auftrag und Resultat: Die Videos

Die Filmgruppe erstellte in zäher Arbeit (siehe Text oben) Video-Einspielungen für das Schultheater 2020 der Sekundarschule Zell. Leider fiel die Endphase der Proben und die Aufführung den Corona-Beschränkungen zum Opfer.

Den bereits erstellen Zusatzvideos konnte das Virus aber nichts anhaben. (Videos - stärker als Corona? - Ob das was für einen Trump-Tweet wäre? Na, die NSA liest ja mit: Nehmt was ihr braucht...)

Gemäss Theater-Story wurde ein externes Forschungslabor beauftragt, "Menschheitsbeglückende Erfindungen" zu machen. Allerdings schien diese Institution der Aufgabe nicht vollständig gewachsen...
(Beitrag ist in zwei Videosequenzen aufgeteilt: Auftragsannahme mit Besprechung, Forschungsarbeit und Resignation)

Zurück