Schulreise Luzern 3BCa und 3BCb

Unsere Reise begann um 08:00 in Kollbrunn auf dem Weg nach Winterthur. In Winterthur an gekommen sind wir mit dem Zug auf Arth-Goldau gefahren, in Arth-Goldau angekommen sind wir mit der Zahnradbahn den ganzen Berg hochgefahren. Dort gab es eine sehr grosse Antenne, ich schätze die ist etwa 50 Meter gross. Der Berg ist 1797,5 Meter hoch. Auf der Rigi angekommen haben wir erst mal die schöne Aussicht genossen, dann durften wie unseren Lunch essen. Die Aussicht war einfach wunderschön.

Als alle dann fertig waren sind wir runter gewandert bis Romiti, zwei hatten eine Sportverletzung und durften mit der Zahnradbahn runter. Von Romiti sind wir dann alle mit der Zahnradbahn bis nach Vitznau gefahren, da haben uns unsere Lehrpersonen eine Glace gekauft. Von Vitznau haben wir ein Schiff genommen und sind dann bis Luzern über den Vierwaldstättersee gefahren. In Luzern angekommen sind wir dann Richtung Jugendherberge spaziert und durften in unserem Zimmer einchecken. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, aber am besten fand ich die Schlüsselkarte. Um 18:30 gab es Abendessen es war sehr lecker.

Den Abend durften wir frei verbringen. Die meiste Zeit war ich draussen. Es hatte auch eine andere Klasse aus Rüti also verbrachen wir die Zeit mit denen. Die Nacht war so lustig wir alles haben nicht geschlafen und waren etwa bis 3 Uhr morgens wach. Ich fand es sehr cool wir hatten es in der Nacht sehr lustig miteinander, und haben uns mit anderen Klassen gut verstanden.

Um 07:30 haben wir dann Zmorge gegessen und haben uns auf den Heimweg gemacht. Aber bevor wir zurück nach Rikon kamen, haben wir einen Besuch im Verkehrshaus gemacht. Es war so lustig, spannend und es hatte sehr viele Sachen. Mein Favorit war das Flugsimulator.

Schon war es Zeit, um wieder zurückzukehren, also nahmen wir den Zug von Luzern nach Winti und im Zug haben alle geschlafen. Und schon war die 2-tägige Reise vorbei.