Schulschluss 2021

Wo normalerweise Abschlussreisen und spontane Bade-Pläusche stattfinden, verschiedenste Lehrer verschiedenste Gründe finden verschiedenste Klassen mit Glacés zu belohnen und in den Schulzimmern Temperatur-Rekorde gejagt werden, war dieses Mal das Hauptthema: Bei wem kann ich einen Regenschirm ausleihen um trocken nach Hause oder wenigstens bis zum Bahnhof zu gelangen.

Natürlich lassen sich Drittklässler nicht so leicht die Stimmung vermiesen und das ausgefallene Hausfest vom Dezember wollte schliesslich nachgeholt werden. Für Fröhlichkeit sorgte auch die Bier-Degustation: Das Eigenbräu der Teilnehmer vom Profil 1 wurde und Mithilfe der Eltern verköstigt und erstaunlicherweise für trinkbar befunden. Gratulation an die Jungbrauer*innen.

kompetente Tester an der Arbeit

Das Fest am Donnerstag Abend konnte leider nicht im ganz grossen Rahmen stattfinden, aber immerhin jahrgangsweise. Über die Filmauswahl breiten wir den Mantel des Schweigens, die Grillmannschaft (jawohl: MANNschaft) verdient aber allgemeinen Applaus – trotz kritischer Äusserungen zum Grillkäse. Am Ende retteten ein sehr lautes Zimmer, ein paar Spiele und viel Einsatz beim Karaoke die Stimmung. Auch der Dessert half mit, obwohl schon nach der Grillade kaum mehr Platz war im Magen.

Die eigentliche Verabschiedung folgte dann bewährter Routine: WEG MIT DIESEN ALTEN DRITTKLÄSSLERN!
Per Handwagen wurden sie zur Schule hinausspediert, zur Abwechslung aber in strömendem Regen.

Wir wünschen unseren Abgängerinnen und Abgängern schöne Sommerferien und viel Glück und Erfolg im kommenden Jahr!

Schreibe einen Kommentar